Hier stellen sich die Mitglieder des Netzwerks vor:

Jasmin Troeger

Felix Büchner

Datafizierungsprozesse in Schule, Lernplattformen

(Post-)Digitalität & Ungleichheit

Nina Brandau

Vito Dabisch

Critical Design, Participatory Research

Datafizierung von Schulsteuerung & -aufsicht

Malte Delere

Philipp Deny

Inklusiver Deutschunterricht in der mediatisierten Welt

Transformation von Medienpraktiken des Lehrens- & Lernens, Medienreflexion

Carmen Flury

Annina Förschler

 Informationstechnische Bildung und neue Bildungstechnologien, Geschichte des medialen Wandels im Bildungswesen

(Digital) Education Governance, Education Policy, EdTech, Critical Datainfrastructure/Platform Studies, Privatization

Lucas Joecks

Julia Kernbach

EdTech-Hersteller, EdTech-Consulting, Educational Governance, Ökonomisierung/Privatisierung

Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften im Feld der Medienbildung

Can Küplüce

Julie Lüpkes

Technology and (language) learning, teacher education

Medienwissenschaftliche Perspektive auf Medialität, Datafizierung, Mediatisierung v. Bildungsmedien

Olga Neuberger

Katharina Poltze

VR/AR, erziehungswissenschaftliche Subjektivierungs- und Medienforschung

Postdigitale Bildung, (Fab-)Labs/Making und Schule, Participatory Design/DBR

Nicola Przybylka

Ina   Sander

Medienwissenschaft, Virtual und Augmented Reality in Bildungskontexten

Critical Data Studies / Critical Data Literacy

Benjamin Streit

Johann Trupp

Medienbildung an reformpädagogischen Bildungseinrichtungen, Auswertung MünDig-Studien

Digitale Bildungsmedien

Paul Weinrebe

Mirjam Wenzel

Datifizierungsprozesse an Schulen, Datenbildungskonzepte

Politische Medienbildung in der Grundschule