< Wer wir sind > Hier stellen sich die Mitglieder des Netzwerks vor: Jasmin Troeger GEI Felix Büchner GEI Datafizierungsprozesse in Schule, Lernplattformen (Post-)Digitalität & Ungleichheit Nina Brandau HSU Vito Dabisch HSU Critical Design, Participatory Research Datafizierung von Schulsteuerung & -aufsicht Malte Delere TUD Philipp Deny GEI Inklusiver Deutschunterricht in der mediatisierten Welt Transformation von Medienpraktiken des Lehrens- & Lernens, Medienreflexion Carmen Flury PHZH Annina Förschler HSU Informationstechnische Bildung und neue Bildungstechnologien, Geschichte des medialen Wandels im Bildungswesen (Digital) Education Governance, Education Policy, EdTech, Critical Datainfrastructure/Platform Studies, Privatization Lucas Joecks FUB/HSU Julia Kernbach AH EdTech-Hersteller, EdTech-Consulting, Educational Governance, Ökonomisierung/Privatisierung Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften im Feld der Medienbildung Can Küplüce RUB Julie Lüpkes GEI Technology and (language) learning, teacher education Medienwissenschaftliche Perspektive auf Medialität, Datafizierung, Mediatisierung v. Bildungsmedien Olga Neuberger RUB Katharina Poltze GEI VR/AR, erziehungswissenschaftliche Subjektivierungs- und Medienforschung Postdigitale Bildung, (Fab-)Labs/Making und Schule, Participatory Design/DBR Nicola Przybylka RUB Ina Sander HSU Medienwissenschaft, Virtual und Augmented Reality in Bildungskontexten Critical Data Studies / Critical Data Literacy Benjamin Streit AH Johann Trupp GEI Medienbildung an reformpädagogischen Bildungseinrichtungen, Auswertung MünDig-Studien Digitale Bildungsmedien Paul Weinrebe FUH Mirjam Wenzel UR Datifizierungsprozesse an Schulen, Datenbildungskonzepte Politische Medienbildung in der Grundschule